Spendenkonto
Sparkasse Bodensee
Stiftung Liebenau
Konto: 20 994 471
BLZ: 690 500 01
IBAN: DE35 6905 0001 0020 9944 71
BIC: SOLADES1KNZ
Zweck: Geschwisterzeit

„Ich finde Geschwisterzeit ist spitze. Meine kleine Schwester nervt oft, ich bin froh, dass ich mal ganz weit weg bin. Hier kann man vielleicht auch mal erfahren, woher Behinderung kommt.“
(Lena, 10 Jahre)

Aktuell


"Wo ist Tim?"

Wehr/Offenbach/Düsseldorf, 5. September 2013. Ganz unterschiedliche Plakate brachte ein Wettbewerb für Designstudenten der Hochschule für Gestaltung Offenbach zum Thema Geschwisterkinder hervor. Die Hochschule führt im Rahmen der Lehrveranstaltungen im Fachbereich Visuelle Kommunikation (Leitung Prof. Klaus Hesse) künstlerisch/gestalterische Gestaltungswettbewerbe durch. Der Wettbewerb in Kooperation mit der Stiftung FamilienBande hatte das Thema: „Ich bin doch auch noch da! Geschwister von chronisch kranken oder behinderten Kindern brauchen mehr Aufmerksamkeit“.

...weiter